Mit unserer eigenen Erdbautechnik, einem 2,8 t Minibagger mit div. Zubehör, 4,5t mittleren Radlader für Lasten bis 2,8t, kleinen Radlader1,8t schwer, nur 120 cm breit, wendig und dennoch leistungsstark, 7,5t Kipper sowie sonstiger Baumaschinen, sind wir in der Lage kleinere Erdbauarbeiten, wie etwa Gräben für Hausanschlussleitungen, Rohr- o. Kabelschächte o.ä. herzustellen, Baugruben für Zisternen, Sickeranlagen oder Fundamente, Erdaushub für Pflasterbeläge, Bau von Stützmauern mittels Betonfertigelemente, Erdaushub rund um Hauskellerwände zur Trockenlegung oder sonstige kleinere Erdbauarbeiten auszuführen. Des Weiteren sind wir auch bestens für kleinere Abbrucharbeiten gerüstet. Dazu kann unser Minibagger mit einer Abbruchzange ausgerüstet werden, für den selbst 25 cm starke Betonwände kein Hindernis darstellen, ein vollhydraulischer Abbruchhammer zählt selbstverständlich auch zu unserer Ausrüstung. Ideal durch seine kleinen Abmessungen und Wendigkeit, aber trotzdem sehr kraftvoll, eignet sie sich auch zum Verfüllen und Geländeplanieren in Einfamilienhaus-Grundstücken.

Also kurz gesagt, überall dort wo schwere Erdbautechnik nicht mehr einsetzbar oder rentabel ist, sind wir Ihr richtiger Partner.

Erdarbeiten-Neugestaltung Garten mit Einbau eines Pools
Neugestaltung Garten mit Einbau eines Pools. Es wurden ca. 400t Erde abgefahren, um Gelände zu begradigen.
Erdarbeiten-Einbau einer Kleinkläranlage
Einbau einer Kleinkläranlage mit Betonbehälter sowie deren Anschlussrohrgräben.
Erdarbeiten-Bau einer Regenwasser-Sickeranlage
Bau einer Regenwasser-Sickeranlage für ein MFH in Berlin mit ca. 800m² Dachfläche. Die Versickerung erfolgte mittels Sickertunnel der Fa. Otto Graf.
Erdarbeiten-Bau einer Regenwassersickeranlage
Bau einer Regenwassersickeranlage für ein MFH in Dresden, im schwer zugänglichen Garten hinter dem Haus. Unser neuer Kramer 350 konnte hier all seine Wendigkeit und Stärke ausspielen. Das Gartentor und der Weg waren nur ca. 1,35 m breit.